2018-12-19

Kahla SV 1999 vs. SV Aufbau Altenburg II 19:33 (9:18)

Am 5. Spieltag stand die Begegnung des Kahla SV 1999 gegen SV Aufbau Altenburg II auf dem Programm. Die Mannschaft des Kahla SV konnte hierbei auf zwei Spieler setzen, die zuvor verhindert waren, sowie auf den Neuzugang Michel Petzold. Leider musste der Abwehrchef Andreas Jost pausieren, da er sich beim Abschlusstraining am Freitag eine Verletzung zugezogen hatte.
Die Partie begann, wie zuletzt gegen den TSV Eisenberg, sehr gut für die Mannschaft aus Kahla. Man führte zwischenzeitlich mit 2-1, 6-4 und 7-6 nach 14 Minuten. Danach erfolgte wieder ein unerklärlicher Einbruch, der diesmal nicht auf krankheitsbedingte Ausfälle zurückzuführen war. Man kassierte in den folgenden zehn Minuten im Durchschnitt pro Minute ein Tor, ohne selbst eines zu erzielen, sodass es nach 24 Minuten 7-16 stand. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein Spielstand von 9-18. Nach der kurzen Regenerationsphase stabilisierte sich die Mannschaft wieder und konnte die zweite Halbzeit, trotz einer Roten Karte für Felix Busch, ausgeglichen gestalten. Der Endstand des Spiels verzeichnete eine deutliche Niederlage von 19-33, die auf Grund der „verpennten“ zehn Minuten, der ersten Halbzeit, zu Stande gekommen ist. Nun gilt es sich über die Winterpause zu sammeln und Aufbauarbeit zu leisten, denn den besagten Leistungsabfall kann sich keiner der Spieler erklären. An der Kondition oder Motivation lag es jedenfalls nicht, sondern es scheint einfach eine Kopfsache kombiniert mit Pech im Abschluss zu sein, an der es zu arbeiten gilt.
Auf diesem Weg möchten wir Daniel Martin aus der Mannschaft verabschieden, der körperlich ab sofort leider nicht mehr für unseren Verein auflaufen kann. Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen, dass er sich zu einigen Spielen als Zuschauer blicken lässt.
Wir, der Kahla SV 1999, wünschen allen Unterstützern besinnliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2019! Wir hoffen euch am 26.01.2019 um 17 Uhr wieder in Kahla gegen den TSV Stadtroda begrüßen zu dürfen.

Es spielten: Michael Preiß – Marcel Pfeifer (8) – Felix Busch (4) – Alexander Gürke (1) – Daniel Martin (3) – Michel Petzold – Thomas Fürstenau (2) – Mirko Wiedemayer – David Titscher (1) – Martin Sommerwerk – Trainer: Peter Busch – Mannschaftsassistent (verletzungsbedingt): Andreas Jost

http://www.kahla-sv1999.de/Fotogalerie

Admin - 09:14:31 @ Männer | Kommentar hinzufügen