Nachrichten

 

2018-11-07

HBV Jena III gegen SG Schott/Kahla

*** Spielbericht Frauen ***

HBV Jena III gegen SG Schott/Kahla
Endstand: 18:9 (Halbzeit 7:4)
 
Ähnlich wie beim letztem Heimspiel fiel es den Frauen der Spielgemeinschaft erneut schwer in das Spiel hineinzufinden. Die Gegner des HBV Jena III nutzten die Gelegenheit und führten bis zur achten Minute mit 4:0. Danach konnte sich die SG endlich durchsetzen und nachziehen. In der 20. Minute stand es sodann 4:3. Die wenigen Tore bis dahin zeigen wie abwehrstark beide Mannschaften am letzten Samstag waren. Nach zwei verworfenen 7-Metern konnte die SG jedoch den Spielstand nicht weiter ausbauen und die gegnerischen Frauen bauten den Halbzeitstand auf 7:4 aus. Bis zur Halbzeit war das Spiel durch abwehrstarke Frauen, aber durch zu wenig Tore auf Seiten der SG gekennzeichnet. Die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit verliefen gut. Unsere Linkshänderin L. Lehmberg durfte endlich auf rechts außen spielen und erzielte kurz hintereinander zwei Tore, wodurch es zum Spielstand von 7:6 kam. Das Unterzahlspiel des Gegners, aufgrund mehrerer Zeitstrafen, konnte nicht ausgenutzt werden. Stattdessen erzielten die Spielerinnen des HBV Jena III weitere Tore. Die SG hatte wiederholt Probleme sich im Angriff durchzusetzen und konnte nur schwer Tore werfen. Somit stand es letztlich verdient 18:9 für den Gegner. Hervorzuheben ist dennoch unser Neuzugang C. Holzhey am Kreis, welche nach ihrem erst einmaligen Training bei uns am Auswärtsspiel teilnahm und direkt ihr erstes Tor für die SG verzeichnen konnte. Ebenso muss unsere 7m- Killerin C. Dietzsch gelobt werden, welche auch bei starken Torfrauen, die Ruhe bewahrt und Tore wirft, auch wenn sie dieses Mal ein wenig Pech hatte. Zuletzt ein Lob an A. Müller, auf die immer Verlass ist, wenn es heißt, sich im 1 gegen 1 durchzusetzen und auch schwierige Tore zu erzielen.
Fazit: Die Abwehr der SG ist weiterhin stark, der Angriff immer noch sehr ausbaufähig.
 
Es spielten:

Dietz, Petra; Lehmberg, Laura 3; Heinze, Karolin; Stanke, Cornelia; Holzhey, Claudia 1; Schäfer, Katrin;
Schmidt, Petra; Müller, Anja 3; Heinze, Dagmar; Hölbig, Maria; Dietzsch, Cindy 2; Hirte, Sandra;

Admin - 14:25:34 @ Frauen | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.