Kahla SV 1999 e.V.
                                         

Nachrichten

 

2019-02-19

Testspiel SG Schott Jena/Kahla gegen Post SV Gera 20:14 (8:8)

Am vergangenen Samstag absolvierten die Frauen ein weiteres Testspiel. Gegner waren die Geraer Frauen, welche sich erst im vergangenen neuformierten und sich kurzfristig bereit erklärten, ihr erstes Testspiel gegen die SG zu bestreiten.
Mit dezimierter Truppe startete die SG hochmotiviert in das Testspiel. Spaß, Lernfortschritt und das Ausprobieren verschiedener Aufstellungen sollten im Vordergrund stehen. Der Spielverlauf gestaltete sich jedoch etwas unerwartet.
Die ersten Spielminuten der SG waren vor allem im Angriff von Leichtsinn und Hochmut geprägt und auch in der Abwehr kam es zunächst zu Unstimmigkeiten, was die Geraer Frauen direkt für sich nutzten und somit verdient in Führung gingen. Nach Abwehrumstellungen und klaren Traineransagen, den Angriff betreffend, verbesserte sich die Spielweise der SG. Die Rückraumspielerinnen der SG begannen nach und nach in das Spiel hinein zu finden und zeigten, was sie in den letzten Trainingseinheiten trainiert hatten. Dennoch war die erste Halbzeit durch starken Kampfgeist beider Mannschaften gekennzeichnet, wodurch es zum Halbzeitstand von 8:8 kam. In der zweiten Halbzeit häuften sich jedoch die Fehler der jungen Mannschaft aus Gera, was der SG sämtliche Kontermöglichkeiten bot. Auch die gelungenen Kreisanspiele konnten die Geraer Frauen zu selten unterbinden. Der, noch leider sehr einfallslose Angriff der Geraer beeindruckte die Frauen der SG wenig, wodurch sie sich nach und nach absetzte, was zum Endstand von 20:14 führte.
Dennoch ein großes Lob an die Frauen aus Gera für diese gelungene erste Leistung. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg, Kampfgeist und Kraft.
Die Frauen der SG bereiten sich nun wieder auf das Ligageschehen vor. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, den 24.02.2019 um 10:00 Uhr in Jena (Sporthalle im Sportforum) statt. Gegen die Gegner aus Stadtroda möchte man nun die ersten Punkte einfahren. Also kommt vorbei und unterstützt uns zahlreich.

Es spielten:
S. Hirte, C. Dietzsch (4), M. Hölbig (1), J. Koppe, P. Dietz (TW), K. Schäfer (2), A. Fischer (1), A. Hildebrandt, A. Rais (4), L. Lehmberg (8)

http://www.kahla-sv1999.de/Fotogalerie

Admin - 16:08:21 @ Frauen | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.